Langeweile – was ist das?

Foto: Andreas Hüttner

Petra Adelsberger kann erkennen, wann eine Frau sich selbst achtet. Und sie weiß, dass es oft viel bunter wird, wenn man durch eine Hintertüre geht. Ihre ist rot gestrichen.

VOLL50: Wann entsteht aus Langeweile etwas positives?
PETRA ADELSBERGER: Langeweile – was ist das?

VOLL50: Auf welcher Hochzeit sollte frau mit voll50 auf gar keinen Fall tanzen?
PETRA ADELSBERGER: Auf der Hochzeit von „Gefallen wollen“ und „recht machen“. Da tanzen wir oft auf Hochzeiten, auf die wir nicht so gerne eingeladen werden. Das sollten wir nicht mehr tun. Das Tanzen macht nur Spaß, wenn die richtige Musik spielt. Ohhh – da klingt jetzt sehr lässig! Ich wünsche mir, dass es auch manchmal so wäre……

VOLL50: Mit welchen Farben und /oder Mustern würdest du eine Hintertüre bemalen?
PETRA ADELSBERGER: Rot – damit sie sichtbar ist und nicht vergessen wird. Hintertüren geben eine Sicherheit, und wenn man durchgeht, ist es oft viel bunter als man sich es vorstellen kann.

VOLL50: Wie kann frau mit voll50 Liebe definieren?
PETRA ADELSBERGER: Liebe ist so ein schönes Wort und das Schönste, was man fühlen kann. Die Definition für mich ist die Hingabe für das Leben, für einen selbst, für die Kinder, für den Partner, für die Natur und für die Menschen – wo jeder so wunderbar und einzigartig ist. Das zu spüren, das ist für mich Liebe.

VOLL50: Woran erkennt frau Selbstachtung bei sich und anderen?
PETRA ADELSBERGER: Frauen, die sich selbst achten, strahlen das aus. Ich sehe und ich spüre das. Das fällt mir jetzt schwer zu beschreiben, weil mir die Worte fehlen. Für mich geht es um Liebe (natürlich), Wertschätzung, Achtung und Freude mit sich selbst. Zu tun und zu sagen, was für einen wichtig ist. Hinter sich zu stehen in guten wie in schlechten Zeiten.

https://petra-adelsberger.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung